Was würde mit der menschlichen Psyche passieren wenn man 10 Jahre in Isolationshaft sitzt?

3 Antworten

Das kommt auf den Menschen selbst an. Manche halten es nicht mal eine Woche aus.Da du 24/7 helles Licht. Geschlossene Zelle schreibst. Gehe ich davon aus das es jemand ist der Selbstmord oder Suchtkrank ist und im Gefängnis auf Monitor Zelle sitzt.

ErstDieBasycs
Fragesteller

Würde man nach einer Weile Stimmen hören und mit sich selber reden?

Verschiedene Formen von Wahnsinn oder Störungen. Habe mal jemanden kennen gelernt.

ErstDieBasycs
Fragesteller

Das ist meiner Meinung nach schon menschliche Folter, auch wenn ich selber noch nie im Knast war ist das ein ganz anderes Level als normale Haft.