Licht Flackert?

2 Antworten

so richtig flackern, das deutet in der regel auf einen wackelkontakt hin.

  • klemme in der abzweigdose
  • lichtschalter
  • loser kontakt an der sicherung selbst

um ein paar mögliche ursachen zu nennen.

ins besondere bei einer altbauinstallation (vor 1970) oder wenn die lampe heller leuchtet, als normal, ist hier extrem vorsicht geboten. denn wenn die unterbrechung auf seiten des nulleiters / zentralen neutralleiters liegt, dann besteht nicht nur gefahr für hab und gut, sondern ggf. auch für leib und leben.

lg, anna

kommt schon mal vor.bei mir hat sich so eine led leuchte verabschiedet