Berufe für Frauen mit 60?

3 Antworten

Wie wäre es in einem kleinen Cafe oder Bistro. Da läuft sie zwar auch, aber vermutlich nicht so viel.

Im Verkauf wäre vielleicht ein Schuhladen oä. körperlich weniger anstrengend. Da besteht auch die Möglichkeit, ohne Ausbildung reinzukommen.)

footballer10
Fragesteller

Die Idee mit der Schuhverkäuferin finde ich nicht schlecht. Vielleicht allgemein als Verkäuferin in einem Bekleidungsladen?!

Sie halt keine waschechte Verkäuferin

sandra1020  20.05.2022, 01:13
@footballer10

Das geht natürlich auch. Da ist es nur so, dass die Verkäuferinnen den ganzen Tag herumrennen und die Verwüstungen beseitigen. Im Schuhladen ist es etwas besser. (Kommt mir vor)

Die haben auch oft viel zu tun, aber müsste man ausprobieren ob ihr das liegt?

Oder ein Buchladen? Souvenir? So ein kleiner Laden.

Schwester23  20.05.2022, 01:16

Als Verkäuferin steht sie den ganzen Tag und als ungelernte Kraft verdient sie nicht so gut.

sandra1020  20.05.2022, 01:18
@Schwester23

Hier steht nirgendwo dass es eine sitzende Tätigkeit sein soll. Lediglich nicht so wie in den Stoßzeiten der Gastro.

Das wird ihr klar sein, dass sie bei Berufswechsel (ohne) Ausbildung weniger verdient.

Schwester23  20.05.2022, 01:20
@sandra1020

Dir ist sicher nicht klar, wie belastend es sein kann, den ganzen Tag zu stehen. Der Fragesteller schreibt doch, dass sie gesundheitliche Beschwerden hat.

sandra1020  20.05.2022, 01:22
@Schwester23
Dir ist sicher nicht klar, wie belastend es sein kann, den ganzen Tag zu stehen.

😂👌 der war gut. Ich stehe beruflich den ganzen Tag. Die Ironie daran ist, dass die meisten Schmerzgeplagten Personen die zu uns kommen, eine sitzende Tätigkeit ausüben. Soviel dazu.

Sekretärin ohne PC-Kenntnisse könnt Ihr leider schlichtweg vergessen.

Hotellerie-Erfahrung könnte tatsächlich bei Empfang von Vorteil sein.

Manchmal gibt es auch gute Angebote als Museumswärter.

In einen ganz neuen Beruf reinzukommen, ist ohne Ausbildung bzw. Kurs-Teilnahme so gut wie unmöglich. Außerdem soll es ja schnell gehen.

Vollzeit als Kassiererin zu arbeiten wäre doch gut. Das kann sie bereits und in dem Beruf hat sie eine sitzende, verantwortungsvolle Tätigkeit.

Sekretärin kann sie vergessen, da benötigt sie gute bis sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point usw.).