Berufe ausprobieren obwohl es dazu keine Möglichkeit gibt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Synchronsprecher haben meistens eine Schauspielausbildung hinter sich gebracht. Wenn du also in diese Branche reinschnuppern willst, solltest du anfangen, in Theatergruppen oder Workshops deine schauspielerischen und sprecherischen Fähigkeiten auszuprobieren.

Für die Tätigkeit muss man nicht in eine Familie hineingeboren werden, man muss das entsprechende Talent und die Fertigkeit beweisen.

Du könntest versuchen, bei einem Theater in deiner Umgebung als Praktikant anzufangen, um erstmal in Kontakt mit der ganzen Branche zu kommen.

In der Stadtbibliothek gibt es sicherlich Literatur zum Thema Sprach- und Sprecher Training.