Beruf?
Hallo ich bin M/17 und ich habe eine Frage. Ich habe meinen eignungstest bei der bundeswehr gehabt habe es aber leider nicht bestanden aufgrund vom CAT. Hat jemand eine idee bzw. Ratschlag was ich jetzt machen kann da meine interressen im bereich militär und sicherheit liegen. Ich habe mir schon viele Berufe angesehen aber es pass kein anderer zu mir.
3 Antworten
Wenn es unbedingt Militär sein muss, kannst du auch zur Fremdenlegion in Frankreich gehen , musst allerdings französisch lernen.
Oder frag, ob man Eignungstest wiederholen darf.
Wenn er die Eignung für die Bundeswehr nicht besitzt, wird das auch nichts mit der Fremdenlegion.
🤔 Laut der Angabe auf deinem Profil bist du bereits Soldat...
da meine interressen im bereich militär und sicherheit liegen
Polizei, Zoll usw. wird auch nichts werden, eventuell eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft.
Ansonsten weiter zur Schule oder nochmals deine Interessen ausloten und dementsprechend Berufspraktika durchführen. So ließe sich eine Berufsausbildung finden, nach abgeschlossener Ausbildung könnte erneut eine Bewerbung an die Bundeswehr erfolgen. Du wärst dann u.a. reifer, was deine Chancen ebenfalls steigern könnte.
Den Eignungstest nach 6 Monaten wiederholen. In der Zwischenzeit gut vorbereiten.
Es wird wohl individuell festgelegt. Kann aber auf 6 Monate verkürzt werden. Ich würde mal nachfragen, was du tun kannst, damit es auch bei dir verkürzt wird.
Mir wurde gesagt in 2 Jahren