Bundeswehr CAT Test Mathe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte vor kurzem auch den Test für Feldwebel SaZ, also im Computertest kommt folgendes vor: Logische denken, Mathematisches können (Bruchrechnen, Textaufgaben wo Dreisatz gefragt ist, Prozentrechnen...), Technisches Wissen, deutsche Rechtschreibung, Konzentrationsfähigkeit (dort sind asiatische Schriftzeichen mit jeweils dazugehörigen Zahlen gegeben, welche du dann addieren musst) und Reaktionsfähigkeit (hier sind ein roter und ein blauer Pfeil, da musst du die Pfeilrichtung des blauen Pfeiles angeben und die Position des roten Pfeilen und das ziemlich schnell).

Danach kommen "trifft zu/nicht zu" Fragen, dort wurde sowas wie " Hast du schon mal Hitlers Buch Mein Kampf gelesen?" oder "Ausländer sind mehr Wert als Deutsche" gefragt, auf diese Fragen wird im Psychologischem Gespräch nochmal nachgefragt, je nach dem wie du die Fragen beantwortet hast.

Du kannst dich auf den PC Test online vorbereiten, schau mal bei ebay unter "Einstellungstest Polizei" nach.