beruf?

2 Antworten

besonders geht es mir aber darum dass ich einen beruf brauche der auch eine Zukunft hat

Das ist weniger eine Frage der Berufswahl als der Einstellung "Lebenslanges Lernen"

Der Streit um NordStream und die Gasversorgung hat gezeigt wie hoch die Abhängigkeit ist und wie schnell es zu Veränderungen kommen kann.

Wohin uns Entwicklungen wie "KI" führen?

Wer kann es wissen?

ich habe schon mehrere Tests im Internet gemacht aber dort kommen nur Berufe bei raus die mich nicht interessieren.

Kann ja sein, dass Dich diese Berufe bislang nicht interessiert haben. Aber wenn Du dafür geeignet bist und sie Deinen Erwartungen entsprechen, solltest Du Dich dafür interessieren. Das fängt mit informieren an und geht mit Praktikum weiter.