Berühmte Maler, die nur Pferde zeichnen?

3 Antworten

franz marc

es gibt keine maler, die ausschliesslich pferde gemalt haben, aber franz marc beschäftigte sich besonders viel mit pferden und galt als ausgesprochener pferdeliebhaber.

franz marc wurde nur 36 jahre alt und ist als reitersoldat in der schlacht bei verdun ums leben gekommen.

die biografie ist wirklich sehr interessant.

der link reicht sicher nicht als einzige quelle für eine präsentation der biografie, stellt aber sehr schön dar, wie man sowas aufbauen könnte.

http://www.seilnacht.com/Lexikon/Marc.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Google mal:

Max Liebermann Pferde

und

Edgar Degas Pferde  (jeweils sowohl "Alle" als auch "Bilder" bei Google)

Von beiden gibt es einige Pferde-Bilder im Netz, Infos zum leben findest du auch.