Berserk die Serie oder die drei Filme?

Filme: Berserk – Das Goldene Zeitalter

Serie: Berserk 1997

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ehesten würde ich empfehlen dem Manga zu lesen, da dieser besser als die Anime Adaptionen sind und beim Anime gelegentlich Dinge ausgelassen werden.

Ansonsten, die drei Filme sind neuer und haben auch die bessere Grafikqualität. Wenn ich mich recht erinnere decken die Filme auch etwas mehr Handlung ab als die Serie von 1997.

Ich kenne beides nicht, aber ich denke hier macht der Manga am meisten Sinn. So werde ich es zumindest machen. Danach kann man sich immer noch die Filme oder so geben.

SERIE unbedingt die Filme rushen nicht nur extrem sondern sind auch echt nichtt schön anzusehen! Am besten lies den Manga!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OuroborosS
Fragesteller

Bin nicht so gewöhnt an Manga, hab erst gerade vor kurzem 6 am Stück gelesen und jetzt nehme ich kurz Pause. Ich habe während der Pause gemerkt, wie viel sie im Anime auslassen. ;(

Titel fehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

OuroborosS
Fragesteller

Siehe jetzt.