Berichtsheft letzer Monat vergessen auszufüllen, morgen Abschlussprüfung, was tun?

3 Antworten

Kannst du es nicht schnell noch ausfüllen und morgen noch unterschreiben lassen?

Ist natürlich nicht so gut das dir das erst einen Tag vorher aufgefallen ist denn es wäre deine Aufgabe gewesen dafür zu Sorgen das du es Ausfüllst und es auch Unterschrieben wird, frage in deinem Ausbildungsbetrieb was du machen kannst damit es zu keinen großen Probleme kommen kann.

Es wird reingeschaut aber ob sie es dann ganz genau Prüfen kann ich nicht sagen aber gerade, wenn es am Ende fehlt könnte es schon auffallen und da wirst du im schlimmsten Fall nicht zugelassen. Falls sie einen Ermessungsspielraum haben können sie vielleicht ein Auge zudrücken aber du müsstes es dann schnellstmöglich nachreichen.

Das hat nichts mit Götterkomplexen zu tun sondern, weil es eine wichtige Prüfung handelt müssen sie sich genau an die Regeln halten und können nicht immer ein Auge zudrücken selbst, wenn sie es machen würden. Wenn sie das bei einem machen würde denn müssten sie es bei anderen auch machen und dann müssten sie das alles nachholen ob es dann korrekt ist. Das ist sehr viel Arbeit, weil es dann doppelte Arbeit ist und sie haben schon so sehr viel zu tun und daher müssen sie sich daran halten, weil es sonst alles aufhalten würde und dann die anderen darunter leiden würden, weil sie dann noch länger warten müssen obwohl sie alles korrekt hatten aber andere nicht.

Tobias2023
Fragesteller

Ja eigentlich stand drinne im Terminkalenderzettel das die zur schriftlichen Prüfung hätten kommen sollen, die hab ich schon abgelegt und in dem Zeitraum war es vollständig ab jzt ist es nurnoch Mitnahme aus Kulanz von mir, falls sie aus irgendwelchen Gründen auftauchen sollten.

Schreib den Monat nach und nimm deinen Laptop oder dein Tablet mit .

Sollte es auffallen dann zeige die gespeicherte Datei und sag du hast vergessen es zu drucken.

Oder Druck es aus und behaupte das gleich vorher.

Ist zwar nicht die feine Art. Aber wenn es dir aufgefallen ist, dann hoffe Mal eben auf Kulanz.

Ob du jetzt durch machst, weil du das noch fertig machst oder weil du dich verrückt machst ist dann auch kein Unterschied mehr.

Berichtsheft letzer Monat vergessen auszufüllen, morgen Abschlussprüfung, was tun?

Du kannst sagen

  • Du hast es zu Hause vergessen

und

  • die Berichte umgehend nachschreiben
  • unterschreiben / unterschreiben lassen
  • der Handels-/Handwerkskammer nachliefern.