Berichtsheft kaufen?

5 Antworten

Wie dumm und faul bist du den das Berichtsheft ist dazu da das du reinschreibst was du gearbeitet hast und wen du nicht ordentlich ausgebildet wirst ist das ein nachweiß das du vor Gericht vorlegen kannst als beweiß!

Warum soll dein Ausbilder ein gefälschtes Berichtsheft dir den unterschreiben!

so kannst du die Zulassung zur Prüfung vergessen!

Von wegen du bekommst die unterschrift dafür den wen er weiß was du gemacht hast und das nicht an der richtigen stelle steht warum soll er sich den strafbar machen Den die unterschrift ist ja nicht grundlos zu leisten!

Für die ersten 6 Monate geht das vielleicht noch aber auch nur wen du diese Sachen dort auch gelernt hast!

Bononos
Fragesteller

Voll langweilig nach einem 8 Stunden Tag nochmal dieses drecks berichtsheft zu schreiben 🌚 hab besseres zu tun in der Zeit

herakles3000  27.04.2021, 16:09
@Bononos

Du sollst jeden tag ein bericht schreiben und nicht das ganze buch voll kritzeln! Aber denken scheinst du nicht wollen! Das hast du dir selber eingebrockt und eigentlich ist das schnell erledigte wen man es für jede Woche schreibt keiner hat gesagt das man das am arbeit sag machen muss

!

Im gekauften Berichtsheft könnten Dinge stehen, die du nicht in der Ausbildung gemacht hast. Wenn dir eine Frage in der Prüfung gestellt wird, kannst du nicht sagen, dass du das nicht wusstest. Es wird nämlich im Berichtsheft nachgesehen. Und bei der mündlichen Abfrage könnten die Prüfer das Berichtsheft durchgehen und dich vereinzelt nach Dingen fragen, die du dann eventuell nicht beantworten kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Als Ausbilder würde ich sagen: "Sie sind nicht ausbildungsfähig", da Sie Ihre Aufgaben nicht ernst nehmen und erfüllen. Hierzu gehört auch das Führen eines Berichtshefts.

Als Prüfer würde ich Dich durchfallen lassen, wegen Betrug.

Müssen die Berichtshefte nicht von deinem Ausbilder gegengelesen und unterzeichnet werden!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
Bononos
Fragesteller

Ja klar Unterschrift würde ich aber ja bekommen

emesvau  27.04.2021, 15:41
@Bononos

Schlimmstenfalls kommt etwas in der Prüfung vor, dass du nicht hattest und du kannst es nicht beweisen, da deine Berichtshefte etwas anderes aussagen.

Betrug, Ausschluss von der Prüfung, durchgefallen.

Bononos
Fragesteller

Kann man sowas überhaupt Kontrollieren ob die Berichtshefte selbst gemacht sind oder gekauft wurden?

emesvau  27.04.2021, 15:41
@Bononos

Das wissen die Prüfer:innen doch. Die sind nicht blöd.

Akka2323  02.06.2021, 10:50
@Bononos

Klar. Die Leute sind doch nicht blöd und Du bestimmt nicht der einzige, der es versucht hat.

JoachimHeineken  27.04.2021, 15:45

Nicht unbedingt. Theoretisch kannst du 1:1 von deinem Mit-Azubi abschreiben, solange ihr den selben Ausbildungsinhalt hattet (z.B. Selber Betrieb - Selbe Abteilung).
Da darf halt nur nichts drinne stehen, was er nicht gelernt hat.