Berechnung Effektivzinssatz bei Annuitätendarlehen?

1 Antwort

also: du meinst das da? https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/baufinanzierung/annuitaetendarlehen/

dürft ihr ein Programm schreiben?

bei einem Annuitätendarlehen ist die Schwierigkeit ist dann eigentlich, die Kreditkosten zu berechnen, weil ja der „Auszahlungsbetrag“ über das Jahr hinweg nicht konstant bleibt... die Kreditkosten K bei einem Jahreszins von p und einem Auszahlungsbetrag A und einer Monatsrate R sind also diese Summe:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität