Berechnung Berufsjahre?

2 Antworten

Berufsjahre sind die Jahre, in denen du den Beruf tatsächlich ausgeübt hast. Studienzeiten und Arbeitslosenzeiten zählen da NICHT zu!

sunny091989
Fragesteller

Danke schön, konnte es mir denken aber habe auch schon anderes gehört.

Die Lehrjahre sind bereits bei der Krankenversicherungsanstalt aufgeführt. - Schließlich hat sunny-boy doch von seinem mikrigen Ausbildungsgeld bereits dahin Abzüge bezahlt.

Und Studium und Arbeitslosigkeit zählt ebenfalls. Dann bezahlt den Mindestsatz Papa STAAT.

Es hat den Hintergrund: Irgendwann wird diese Saat die ich ausgelegt habe bombastische Früchte tragen und dann kommt die Kohle doch 34x zurück^^