Bepflanzungsmöglichkeiten Balkon ohne Bohren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das dort funktioniert, so kann man einen Balken von ca. 50 x 50 mm zwischen den Seitenwänden verkeilen, an dem man dann eine gewisse Anzahl Haken etc. befestigen kann. Etwas solider wäre ein Rahmen mit solchen Balken, auch falls der Druck auf die Seitenteile Probleme verursachen sollte. Ist natürlich auch eine Frage der Grösse (Länge) des Balkons. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind die Seitenwände in einem stabilen Rahmen eingefaßt? Dann könntest du auch Ampeln mit Fleischerhaken dranhängen.

Oder ein Regal nutzen. Gib mal "Pflanzregal Metall" als Suchbegriff z.B. bei Amazon ein, da kannst du dir reichlich Anregungen holen :-) In Holz sind ähnliche Modelle natürlich auch zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt von der Firma elho Kunststoff Balkongefäße in fast allen Farben die man quasi direkt auf das Balkongeländer gibt. (Das darf nur eine gewisse Maximal Breite haben) Befestigt wird das ganze mit Kunststoffsicherungen die man passend einstellen kann..
Google mal elho Flowerbridge - vielleicht passt das ja für deinen Balkon. Sollte ab März/April überall zu kaufen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jenehla 02.02.2016, 21:46

ooooh hoppala - das mit den fenstern habe ich jetzt überlesen :( Totale Themenverfehlung - sorry ._.

0

Ja, z. B. ein senkrechtes Pflanzregal bauen, habe ich mal aus einem ähnlichen Grund für meine Frau gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?