Bepflanzungsmöglichkeiten Balkon ohne Bohren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das dort funktioniert, so kann man einen Balken von ca. 50 x 50 mm zwischen den Seitenwänden verkeilen, an dem man dann eine gewisse Anzahl Haken etc. befestigen kann. Etwas solider wäre ein Rahmen mit solchen Balken, auch falls der Druck auf die Seitenteile Probleme verursachen sollte. Ist natürlich auch eine Frage der Grösse (Länge) des Balkons.

Sind die Seitenwände in einem stabilen Rahmen eingefaßt? Dann könntest du auch Ampeln mit Fleischerhaken dranhängen.

Oder ein Regal nutzen. Gib mal "Pflanzregal Metall" als Suchbegriff z.B. bei Amazon ein, da kannst du dir reichlich Anregungen holen :-) In Holz sind ähnliche Modelle natürlich auch zu haben.

Es gibt von der Firma elho Kunststoff Balkongefäße in fast allen Farben die man quasi direkt auf das Balkongeländer gibt. (Das darf nur eine gewisse Maximal Breite haben) Befestigt wird das ganze mit Kunststoffsicherungen die man passend einstellen kann..
Google mal elho Flowerbridge - vielleicht passt das ja für deinen Balkon. Sollte ab März/April überall zu kaufen sein.

Jenehla  02.02.2016, 21:46

ooooh hoppala - das mit den fenstern habe ich jetzt überlesen :( Totale Themenverfehlung - sorry ._.

Ja, z. B. ein senkrechtes Pflanzregal bauen, habe ich mal aus einem ähnlichen Grund für meine Frau gemacht.