Diebstahl auf dem Friedhof - was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß leider nicht, was man dagegen tun kann!

Aber es scheint auf deutschen Friedhöfen wohl zum guten Ton zu gehörn, fremde Gräber zu plündern! Egal ob Blumen, kleine Engel oder Gestecke: Die Leute klauen wie die Raben!!!

Sieht zwar hässlich aus aber ihr könntet auf eure Pflanzschalen oder Töpfe ganz groß mit einem Edding oder Lackstift euren Namen schreiben! Bei den Granitplatten könnte man auch beidseitig den Namen eingravieren lassen oder zumindest die Initialien. Ist zwar blöd und traurig aber man kann ja auch nicht 10 mal eine neue Granitplatte kaufen!

Das mit dem Namen funktioniert sicher gut, das werden wir versuchen, danke!

0

Auf alle Fälle eine Anzeige machen. Ich finde das sowieso das Letzte. Bei meinen Großeltern war es genauso. Es hat sich dann herausgestellt, dass es ein Familienmitglied war. Meiner Tante hat es einfach nicht gepasst, dass wir das Grab geschmückt haben. Eine andere Möglichkeit wäre, sich auf die Lauer zu legen und zu schauen, wer sowas wirklich macht. Gibt es vielleicht eine Person, die ständig auf dem Friedhof ist, der das ganze beobachten könnte. Oder solche Personen die wirklich jeden Tag auf den Friedhof gehen? Viel Glück bei der Ausforschung des Diebes.