Benzinkanister 20l in Wohnung ausgelaufen

16 Antworten

Wenn ich mich nicht irre, müssen sie schnellstens alles was mit dem Benzin in Kontakt war entfernen, bis hin zu dem betroffenen Mauerwerk, das damit kontakt hatte. Da sonst ständig giftige Gase austreten. Sie sollten sich einen Experten nehmen der beurteilen kann in wie weit die Bausubstanz betroffen ist. Dann müsste der schaden am Mauerwerk von einer Fachfirma behoben werden.

Mein wissen Bezieht sich auf Heizöl, jedoch dürfte das genannte auch auf Benzin zutreffen. Theoretisch sollte sich auch niemand länger im betroffenen Raum aufhalten. Sie könnten auch mal bei der Feuerwehr um rat fragen.

also ich versteh nicht weshalb man 20 ltr.benzin in der wohnung lagert,da bleibt nur lüften solang das möglich ist und alles elektrische aus sonst macht es bumm.die feuerwehr anrufen ist schon mal gut,nicht auf der 112 aber die andere nr.die sagen dir auf jeden fall was alles zu tun ist

Nein, es ist nicht gut, die Feuerwehr anzurufen! Und wenn man es doch macht, dann hoffe ich auf eine saftige Rechnung für den überflüssigen Einsatz! Und ich hoffe nicht, dass Jemanden die Hütte komplett abbrennt, weil die Feuerwehr das Parkett retten muss und deshalb zu spät zum Einsatz kommt!

0
@tinafritz1992

Es geht nicht darum, dass die Feuerwehr das Parkett retten soll, sondern dass ein Brand verhindert wird. Du weißt schon, dass Benzin ziemlich gut brennt und in so einer Situation der kleinste Funke reicht um eine Katastrophe auszulösen O_o

10
@tinafritz1992
  1. Durch den Anruf selbst entsthen ja noch keine Kosten. Das Leitwerk kann dann selber entscheiden, ob die Situation, ein Ausrücken nötig macht

  2. Durch die Brandgefahr wäre die Feuerwehr ggf. sogar dringend nötig gewesen!

  3. Ich hoffe nicht, dass der Fragensteller nach deinem Rat auf die Feuerwehr verzichtet hat und danach das Benzin sich entzündet hat

2
@tinafritz1992

Das ist SCHWACHSINN, ein Feuerwehreinsatz ist hier absolut gerechtfertig

2
  • Wie Dir gewiss bewusst ist, herrscht jetzt hohe Brandgefahr. Unbedingt alle Feuer und Hitzequellen vermeiden und auch keine elektrischen Schalter irgendeiner Art betätigen. Jeder Schalter hat Schaltfunken, die das Benzin-Luft-Gemisch entzünden können.
  • Der Teppich ist leider nicht mehr zu retten. Du solltest ihn schnellstmöglich entfernen und nach draußen bringen. Auch dabei darauf achten, nicht aus Versehen mit Messer-gegen-Stein Funken zu erzeugen.
  • Ob das Parkett zu retten ist, kann man kaum im voraus sagen, ich befürchte das schlimmste. Holz saugt Benzin recht gut auf und leider enthält Benzin auch recht viele schwererflüchtige Verbindungen, die noch lange Zeit stinken und Gifte ausströmen können.

genau so habe ich das auch gemeint.

0

Da mein Kommi gelöscht wurde noch mal:

Mit Parkett sind heute meistens spezialbeschichtet Verbundplatten gemeint. Einsickert tut in so einen Untergrund nichts.

0
@Gegengift

Flüssigkeiten suchen sich ihren weg und fließen durch die kleinsten Hohlräume nach unten. Selbst wenn das Benzin nicht durch das Parkett gekommen ist, kann es die Beschichtung beschädigt haben oder der Geruch ist trotz sauber machen nicht weg zu bekommen. Auch könnte es zu vielleicht chemischen Reaktionen zw. Beschichtung und Benzin kommen.

2

Ursache Schimmel (aufgequollen) am Parkett?

als wir gestern im Kinderzimmer (Neubau) nach etwa drei Monaten den Teppich zur Seite geschoben haben wurden wir von diesem Parkettschaden überrascht. Auf dem Teppich (möglichwerweise) in Umgebung dieser Stelle stand wohl ein kleines Schränckchen.

Was kann hierfür die Ursache sein? Einfach unbemerkt ein Glas Wasser umgekippt?

Parkett ist auch aufgequollen

...zur Frage

Benzin Geruch aus Auto bekommen?

Hi, mir ist kürzlich ein Benzinkanister im Kofferraum umgekippt und etwas Benzin ausgelaufen. Das ganze Auto riecht innen nach Benzin. Ich habe nun schon den Boden des Kofferraum rausgenommen und mit klar Wasser abgespült 》 riecht allerdings immer noch ziemlich stark nach Benzin.

Habt Ihr eine Idee wie ich den Geruch rausbekomme? Hilft da auch ein Duft oder so oder ne Packung Kaffee?

Danke LG Dreistein

...zur Frage

Benzinkanister früher Diesel jetzt Benzin geht das?

Und zwar habe ich im keller einen eisen benzinkanister stehen wo früher diesel drin war ist aber ungefähr seid drei jahren leer und ich möchte nun zweitaktgemisch reinfüllen muss ich den irgendwie vorher reinigen? Wenn ja wie?

...zur Frage

kann man auf parkett mit fußbodenheizung teppich verlegen?

hallo,

ich würde gern in der neuen wohnung in einem raum teppich verlegen. der vorhandene boden ist allerdings parkett mit fußbodenheizung. ist es möglich, trotzdem teppich zu verlegen?

lg

...zur Frage

Parkett auf Teppich - Nachteile?

Hallo,

wir wohnen in einer Wohnung und dort ist ein alter, 20 Jahre alter Teppich in Wohnzimmer und Flur (insgesamt ca. 40m²) verklebt. Der Teppich ist an den Laufwegen ziemlich abgelaufen, weshalb wir nun einen Parkett verlegen möchten.

Da der Teppich an sämtlichen Stellen immer noch bombenfest verklebt ist stellt sich nun die Frage, ob wir den Parkett incl. Trittschalldämmung direkt auf den Teppich verlegen können?

Mit schwebt ein Klickparkett, 1,5cm Höhe mit einer 3,5mm Nutzschicht vor.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

...zur Frage

Renovierung einer Wohnung nach 11 Jahren

Wir haben vor 11 Jahren eine komplett renovierte Wohnung übernommen (Parkett, Teppich, Wände) - müssen wir diese nach Auszug auch wieder renovieren.? Es steht so im Mietvertrag, aber ich habe irgendwann mal gehört, dass es nicht in Ordung ist mit diese Klausel...

Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?