Benzin und Diesel Brennbarkeit?

5 Antworten

An Dieseltankstellen kann man rauchen, mach ich auf der Baustelle so und jeder andere eigentlich auch und da ist noch nie was passiert. Wenn ich mit Benzin und Gemisch hantiere schmeiß ich die kippe immer weg das ist mir dann doch zu riskant.

würde bei Beiden nicht rauchen, beim Benzin brennen die Dämpfe sofort, Diesel braucht etwas länger; das muss verdampft werden; so ab ca. 55°

Bei Diesel wäre Rauchen in der Regel eher unkritisch.

Da an einer Tankstelle aber immer auch Benzin(dämpfe) und neuerdings auch Gas vorkommen, ist das Rauchen dort generell untersagt.

Wenn es eine REINE Diesel Tanktelle wäre, könntest du theoretisch dort rauchen, es würde nichts passieren. Aber es ist trotzdem vom Gesetz her verboten also kannst du es nicht tun.

Klar kann man rauchen. Nur man darf es nicht.