Benzin an der Tankstelle in Flaschen kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weiß, müssen die Behältnisse, in die Benzin eingefüllt werden darf, dafür freigegeben sein. Also: Nein! - das wäre auch viel zu gefährlich! Stell Dir mal vor, die Flasche fällt runter und zerspringt? - das ganze Benzin würde am Boden verstreut und eine immense Gefahr bedeuten!

vielen Dank für die Auszeichnung!

0

Es steht an den meisten Tanken ein Schild, dass man Bezin nur in dafür geeignete und vorgesehene Behälter abfüllen nach, zB Kanister.

nein, es steht auch an der Zapfsäule. Mindestabgabemenge .5l und dazu noch geeignete Behälter (Benzinkanister). Keine Glasflaschen o.ä. oder PVC Flaschen.