Benutzt ihr Deo oder braucht ihr keins?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich mache Deo hin 63%
Manchmal 22%
Ich mache kein Deo hin 16%
Nur beim Sport 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mache Deo hin

Ich benutze aber kein Deo aus der Dose, sondern einen Zerstäuber aus vielen Gründen.

Zum einen ist ein Zerstäuber ergiebiger, dann reagiert mein Asthma nicht so drauf und es ist langfristig auch für die Umwelt einfach besser, denn das Teil kommt in einem Glasgefäß daher und nicht in einer Dose. Auch der Geruch hält länger.

Produkt, dass in einem Zerstäuber ist, kann ich auch Platzsparender mitnehmen, dazu einfach einen handlichen Parfümsprüher kaufen gibt es in unzähligen Farben und Größen, diesen dann befüllen. Sicher gibt es auch Deo Dosen für unterwegs aber wenn ich mich recht erinnere ist die Auswahl nicht so groß, es nimmt mehr Platz weg und man hat halt wieder eine Dose

Ich mache Deo hin

Um jegliche Gerüche zu vermeiden - egal ob es viel, wenig oder gar nicht riecht - benutze ich es. Muss auf Nummer sicher gehen.

Sammler15
Fragesteller

Das denke ich auch immer

Manchmal

Ich schwitze nicht stark und Dusche morgens. Wenn es warm ist und, oder ich viel unterwegs bin benutze ich Deo.

Ich mache Deo hin

Jeden Morgen duschen, frische Unterwäsche und Deo.

Ich kann mir keinen Körpergeruch leisten, wenn ich beruflich in die körperliche Nähe von Zahnärzten, Zahnarzthelferinnen und Patienten komme.

Ich habe da zwei Kollegen im Labor, die morgens schon müffelnd am Arbeitsplatz erscheinen.🤢

Nill  05.09.2022, 12:24

Jommt immer auf den körper an

Vielleicht benutzt sie deo sber es hilft nicht

Ich kann dafür ne woche net duschen und msn merks nur an den haaren das sie net mehr so fluffig sind

iQhaenschenkl  05.09.2022, 12:27
@Nill

Oft ist es so, dass jemand wohl duscht, dann aber die verschwitzten Klamotten vom Vortag wieder anzieht.

Wer im Handwerk, so wie wir, nicht schwitzt, ist faul! Zumal wir auch viele Geräte (Bunsenbrenner, Öfen) benutzen, die Hitze entwickeln.

Nill  05.09.2022, 12:35
@iQhaenschenkl

Ne ich bin mehr ein astrales wesen

Mich kannst in die aonne stelln ohne dass das wasser runter rinnt

Ich mache Deo hin

Manchmal merkt man es selber nicht, aber man riecht oft schnell. Mit Deo ist man auf der sicheren Seite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich häufig damit👌