Benutzeroberfläche für Android/IOS apps?

2 Antworten

Schau dir SwiftUI an. Das ist ein Framework von Apple für Swift, um grafische Oberflächen zu entwickeln. Das Erzeugen und Beschreiben der GUI-Komponenten erfolgt auf deklarative Art und Weise.

Für eine klare Trennung zwischen View- und reiner Anwendungslogik kannst du das MVVM-Architekturmuster benutzen.

Die Programmiersprachen sind wie du sagst Swift und Kotlin. Die UI kannst du mit den deklarativen Frameworks SwiftUI für Apple und Jetpack Compose für Android erstellen. Alternativ kannst du auch Dart und Flutter als plattformübergreifendes Framework nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.