Benötigt man für ein Biologiestudium auf Lehramt ein Latinum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, und auch wenn andere meinen es ist sinnvoll, nein man braucht es nicht, denn lateinische Namen musst du sowieso lernen und so viel weist du aus Latein auch nicht und in Bio gibt es sehr viele lateinische Namen :D

Latinum ist hilfreich, aber nicht obligatorisch.

Nein, ich habe das erfolgreich auch ohne Latinum hinbekommen

Wenn du Biologie auf Lehramt studieren möchtest, brauchst du kein Latinium. Die Lateinischen Begriffe, die du für Biologie brauchst, lernst du im Studium.