Bengalkatze und Thaikatze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://magazin.deine-tierwelt.de/bengalkatze/

Manchmal hilft die obige Suchfunktion für eine Antwort

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-unterschied-zwischen-der-thaikatze-und-der-siamkatze

Dir ist aber schon klar, was solche Rassekatzen beim seriösen Züchter kosten? und so viele Züchter gibt es in Deutschland nicht an jeder Ecke.

Auf jeden Fall ab 1.000 bis über 2.000 Euro je nach dem.

NathaKazumi
Fragesteller

Also so von der Rassebeschreibung scheinen sie gut zusammen zu passen.

Wegen den Preis habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und spare bereits. Auf jeden Fall möchte ich eine Katze von einen seriösem Züchter der seine Tiere auch auf Krankheiten prüfen lässt

Turbomann  14.05.2018, 06:46
@NathaKazumi

Habe was vergessen.

Schau doch mal nach Katzenforen nach, wo Bengal - Besitzer sind, dort kannst du dich gezielt austauschen.

Vielleicht bekommst du dort zusätzlich noch gute Züchteradressen.

Turbomann  14.05.2018, 06:44

Dankeschön für dein Sternchen

Nimm Geschwister

Beides sind aber Katzen welche viel Bewegung benötigen, für eine Wohnung ungeeignet.

Repwf  12.05.2018, 11:58

Und vor allem sind beide sehr „gesprächig“ - auch nachts! - das Lieben nicbt alle Nachbarn

NathaKazumi
Fragesteller
@Repwf

Ja ich weiß, aber ich denke man kann versuchen es ihnen von klein auf bei zu bringen. Also zum Beispiel Leckerli wenn sie nachts ruhig sind

NathaKazumi
Fragesteller

Das ist kein Problem ich möchte ihnen mit einer Leine begrenzten Freilauf bieten und plane 2-3 Kratzbäume im Wohnzimmer und 1 im Flur an die Wand.

Ursusmaritimus  12.05.2018, 11:59
@NathaKazumi

...und einen Windhund stellst du mit einem Ventilator zufrieden? Deine Vorstellungen werden diesen Wanderern nicht gerecht.

Repwf  12.05.2018, 12:02
@Ursusmaritimus

Vergiss es!

Katzen sind keine Hunde! Die sind nachts aktiv und da ist mit erziehen nur bedingt was!

Sekbst wenn es klappen würde, in dem Jahr Training werden deine Nachbarn schon dafür sorgen das ihr gehen könnt!