Zweitkatze zu Bengalkatze

1 Antwort

hm..das wird sehr schwierig werden...

wenn eine katze 5 Jahre allein gelebt hat, wird sie nicht so leicht einen "Eindringling" in ihr revier akkzeptieren.. erkundige dich doch erstmal beim tierheim, meistens sind das experten, die auch viel erfahrung mit katzen und vergesellschaftungen haben. beschreibe ihnen deinr Situation und den charakter deiner katze. vielleicht aben die ja eine passende :)

ich würde dir aber von einer bengalkatze abraten, das kitten wirst du ja wahrscheinlich von einem seriösen Züchter holen und das wäre in dem fall ehr suboptimal.

  • ein kitten und eine 5 jährige? der Altersunterschied ist doch sehr groß und wahrscheinlich können sie nicht soviel mit einander anfangen (ein kitten braucht gleichaltrige zum spielen!)

  • wenn sich die beiden nicht vertragen, kannst du das Kätzchen meist nicht einfach zurück geben (das machen nur die wenigsten Züchter)

  • es geht doch darum, das deine katze Gesellschaft hat und es ihr besser geht, odet? dann sollte das aussehen und die rasse der anderen katze egal sein! deine katze wird sich ihren favourisierten partner schon aussuchen.

also wenndu mich fragst würde ich dir ehr davon abraten, freigänger brauchen nicht so dringend wie wohnungskatzen einen partner. ansonsten informier dich wie gesagt im tierheim