Bengalkatze trinkt nichts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir sind über 3 Jahrzehnte immer wieder Mal Katzen eingezogen.

Die Miezen brauchen einfach ihre Zeit. Beim Fressen und Saufen sind Tiere angreifbar und wenn sie sich noch nicht so sicher in der neuen Umgebung fühlen kann es gut sein daß die kleinen sich noch nicht trauen.

Biete einfach ein bisschen verteilt im Haus Trinknäpfe an auch in unübersichtlichen Ecken dann wird das schon mit der Zeit. (Das mögen Katzen eh wenn das Wasser nicht direkt beim Fressen steht)

Am besten solange (bzw. Für immer) hochwertiges gutes Nassfutter bereit stellen. Katzen decken viel ihren Flüssigkeitsverlust über ihre Nahrung.

Gib den Fussel bisschen Zeit.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habt ihr einen Trinkbrunnen? Das würde ich ja unter alles mögliche einrechnen. Und was füttert ihr? Wenn ihr Nassfutter gebt, ist es nicht sooo dramatisch, wenn das Kitten kaum trinkt, da Katzen eh den Großteil der Flüssigkeit über ihre Nahrung (in freier Wildbahn vorrangig Mäuse=sehr feucht) zu sich nehmen. Wenn es trinken würde, wenn keiner in der Nähe ist, reicht es ja auch aus...