Beneiden die Paare manchmal die Singles -?

6 Antworten

Kommt vor, klar. Dabei hängts vor allem davon ab, welches Modell sie vor Augen haben:

  • ein Paar, das mit seiner Partnerschaft nicht zurecht kommt, wird einen Single beneiden, der sein Leben gut im Griff hat und sich damit wohl fühlt
  • ein Paar, bei dem es im Bett nicht mehr läuft, wird einen Single beneiden, der sich fröhlich durch die Gemeinde vög...
  • ein Paar, dem der Kinderstress zu viel wird, wird einen kinderlosen Single beneiden, der völlig Herr seiner Zeit ist

und so weiter. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche, und dann gibt es sicher auch Konstellationen, in denen das Paar den Single eher bemitleidet.

Ja, wobei ich glaube, dass es umgekehrt auch so ist und Singles manchmal die Paare beneiden ... (spätestens im fortgeschrittenen Alter, wenn nach und nach die Angehörigen und Freunde versterben und man schlimmstenfalls als Letzter übrig geblieben ist, ohne vertraute Personen greifbar zu haben)

Wenn es Streit gibt oder man Unzufrieden ist sicherlich. Ansonsten eher nein.

ICh bin seid 9 jahren in einer Beziehung. Da es eine sehr gute Beziehung ist, beneide ich die Singles in keinster Weise. Wer das tut sollte sich mal Gedanken über seine Beziehung machen. Dann stimmt nämlich etwas nicht. Mein Mann und ich verstehen uns sehr gut und streiten selten. Ohne Streit geht es nunmal auch nicht und es wäre langweilig. Der beste Sex ist Versöhnungssex.

Mit meinem Ex habe ich es keine zwei Wochen zusammen ausgehalten. Er war sehr anhänglich und wollte kaum raus. Als wir mal 2 wochen in den Ferien zusammen waren, bin ich nach einer Woche nach Hause gefahren. Wenn eine Beziehung so ist, dann hält sie auch nicht lange. Mit meinem Mann bin ich sehr schnell zusammen gezogen und es hat einfach alles gestimmt. Bis heute und ich beneide Singles nicht. Ich habe gerne jede Nacht den selben Mann neben mir und bin sehr glücklich damit.

online2018
Fragesteller

Kannst du mir geanuer sagen wieso du dein Ex verlassen hast ? wie hat er sich verhalten ?

ShadyAngel90  11.06.2018, 14:07
@online2018

Er war sehr computer bezogen und hIng da die meiste Zeit dran. Er hatte viele weibliche Bekanntschaften übets inet und hat sich auch mit einer davon getroffen. Ob was passiert ist oder nicht weiss ich bis heute nicht genau. Ich war damals 17 und er war mein erster Freund. Dann hatte meine Oma Geburtstag und hat in einem Restaurant gefeiert. Er ist mir bis zur Toilette gefolgt weil er nicht wollte, dass mich jemand klaut.

Abgesehen davon war er extrem eifersüchtig, sogar auf ein Poster. Das war dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Dabei fand ich den Typen da drauf nicht mal toll sondern den Film an sich. Er wollte nicht, dass uns das Poster beobschtet und wollte es runter reißen. Da habe ich ihn dann vor die Tür gesetzt.

Dann kam ich mit meinem jetzigen Mann zusammen. Wir kannten uns schon vor meinem Ex aber er war sehr schüchtern, was er irgendwie nach der Bundeswehr ablegen konnte... jedenfalls hat er sich dann getraut mich einzuladen.