Bemerkung auf dem Zeugnis entfernen lassen. Geht das?

11 Antworten

Die Bemerkung ist unrichtig. Ersuche, dass sie richtiggestellt wird in "Wurde nicht unterrichtet". Lass dich nicht abwimmeln! Geh durch alle Instanzen, auch u.U. an die Öffentlichkeit (Leserbrief u.Ä.)!

Hallo,

wenn du dich mit dem Zeugnis bewerben musst, könnte es schon zum Nachteil führen. (zu mindestens bei Organisationen, die etwas mit der Kirche zu tun haben). Was du machen könntest wäre, mal mit der Schulleitung sprechen. Es liegt ja nicht an dir, sondern an der Schule, die kein Religion anbieten konnten.

LG Jasmin

Ich würde es auf jeden Fall versuchen!

Denn völlig egal, um welches Fach es sich handelt - diese Formulierung geht eindeutig in die Richtung, dass du aus irgendeinem Grund nicht telgenommen hast.

Die Schule hat aber den Kurs gar nicht erst nicht angeboten, also muss das vermerkt werden.

Und wenn sie dir mit einem angeblich problematischen Zeugnis-Programm kommen sollten, dass lässt du dir wenigstens eine entsprechende Bescheingung ausstellen!

Ich würde darauf drängen! Notfalls auch mittels Klage. Die Schule kann sich mit diesem "Spruch" nicht reinwaschen! Ich würde darauf bestehen, dass auf dem Zeugnis steht: "Religion wurde nicht angeboten". Es geht wahrscheinlich jedem Arbeitgeber an der Hämoride vorbei, ob du am Reliunterricht teilgenommen hast oder nicht. Aber hier geht es ums Prinzip!

Du kannst die Schule, sprich deinen Klassenlehrer, zumindest darum bitten, dass er die Bemerkung entfernt. Oder dass er den Grund ergänzt, warum du nicht teilnehmen konntest.