Bemalung von Lederjacken?

5 Antworten

Es gibt sogen. Patches. Wozu sollte man da noch bemalen wollen?

Hey :)

Also ne Lederjacke würde ich generell nicht Waschen?? Oo Leder wäscht man nicht. Höchstens Imprägnieren.

Was die weiße Farbe betrifft, kann ich dir zumindest von weißen Eddings/ähnlichem Abraten, das hält nicht gut.

Ich kenne einen, der hat Lackfarbe benutzt, einfach die aus dem Baumarkt. Welche (also Holz/Eisen/sonstige) Lackfarbe weiß ich allerdings nicht.

Da Leder ja ein relativ weiches, bewegliches Material ist, werden an dem Lack schon nach einer Weile abnutzungserscheinungen auftauchen.

LG :)

Ich bemale natürlich keine Echt-Lederjacke ^^

Weßt du vielleicht ob das auch mit Acrylfarbe funktioniert?

@N0xay

Ich habe bisher mit Acrylfarbe nur auf Papier oder Leinwände gemalt und kann dir dazu nicht wirklich etwas sagen... Ich könnte mir aber vorstellen, das diese bröckeln kann. Wenn man diese aufträgt (auf Papier) kann man diese auch wieder "abpiddeln". Du könntest ja (was ich eh empfehlen würde) ein paar Versuche machen, also verschiedene eigenschaften der Farbe ausprobieren. Vielleicht hast du ja auch irgendwo einen Fitzel Kunstleder rumfliegen. Wäre ja schade, wenn die Jacke dann verhunzt wäre....

@DeliriumTremens

Jap Acryl bröckelt, und zwar ganz schrecklich!! Habe mal Stoffschuhe damit bemalt!

Acrylfarbe wäre sehr schnell wieder weg von der Jacke.. Lass ein wenig Wasser drauf nieseln und bääm ^^

Notfalls würde ich dir raten, in ein Kunstgeschäft zu gehen und dort mal zu fragen, was die so empfehlen. Die haben für gewöhnlich Ahnung von der Sache

Es gibt Textillacke, erhältlih in jedem bastelladen oder gut sortiertem Baumarkt, allerdings stellt sich hier die Frage ob das so Sinnvol ist, wenn es bereits für und von jeder Band Aufnäher in allen Variationen gibt. Grade im Black Metal gibt es tausende Patches und ich finde persönlich das rumgemale auf Kutten einfach zu Punk ist :D

Seit wann werden im Black Metal die Lederjacken bemalt? Das einzige was auf die Jacken kommt sind Aufnäher von Black Metal Bands.