Beleidigungen auf akademischen Niveau - wo kann man so etwas lernen?

4 Antworten

Beleidigungen auf akademischen Niveau - wo kann man so etwas lernen?

Als Akademiker muss ich mich leider ab und an wehren. Doch als Immigrant ist mein deutscher Sprachgebrauch nicht gerade phantastisch, lerne erst Deutsch seid ein paar Monaten. Kennen Sie Seiten, wo man so etwas lernen könnte?

Zum Beispiel dieser Satz:

" (...) X hat in dieser Runde keinen erkennbaren Mehrwert (...)"

"Beleidigungen" sind auf jeden Fall immer unterhalb jeden "akademischen Niveaus" und eines wirklichen Akademikers unwürdig! Du solltest dich also um andere Dinge kümmern und dich von solchem Unsinn nicht ablenken lassen!

Wenn du dich "ab und an wehren" zu müssen glaubst, dann solltest du das durch fachliche Überlegenheit tun, und im Falle privater Beleidigung bleibt dir die gerichtliche Verfolgung oder die konsequente Ignorierung des Beleidigers.

MfG

Arnold

Hi.

Als gebildeter und kultivierter Mensch (womit ich nicht sagen will, alle Akademiker seien das) solltest du über solchen Dingen stehen und die Proll-Anwürfe konsequent igmorieren.

Gruß, earnest

LolleFee  15.09.2015, 21:33

Na, an wen denken Sie denn, Mister? ;))

earnest  15.09.2015, 21:41
@LolleFee

Meine Lippen sind versiegelt - my lips are sealed forever.

earnest  16.09.2015, 09:44

-upps: ignorieren

Beleidigungen sind unter dem Niveau eines Akademikers. So etwas brauche ich nicht, habe ich nie erfahren und nie angewendet. 45 Jahre lang.

Wer beleidigt, disqualifiziert sich selbst, er zeigt, dass er kein Niveau hat.

Trotzdem habe ich mehrmals erlebt, wie Ärzte der Schulmedizin Kollegen lächerlich machen wollten.

Schweigen, verwundert ansehen, Kopf schütteln, weggehen . . .

Wenn jemand noch keinen erkennbaren Mehrwert hat, dann ist es eine Frage der Zeit, wann die Früchte aufgehen.

Mit Ironie kann man evtl. mehr erreichen, sie zeugt von Intelligenz. Ob der "Empfänger" aber Ironie versteht?

(Also z. B.: da bin ich ja nicht der einzige.)

Also idR. Reicht es nur Gegenargumente zu bringen und Person durch gezielte Fragen in die Misere zu drängen.