Belastungs-EKG und Lungenfunktion bei Betriebsarzt?

4 Antworten

Da wirst Du Fahrrad fahren - oder Laufband und gleichzeitig unter dieser Belastung ein EKG gemacht. Der Lungenfunktionstest kann auch unter Belastung mit einer Atemmaske geschehen, oder in einer Kammer. Wirst Du schon schaffen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ergometer

Durfte den Spaß selbst bereits zweimal machen, beide Male auf dem Fahrrad.
Wenn man normal trainiert ist, stellt es eigentlich kein Problem dar.

"Ich bin nicht so der sportlichste und rauchen tue ich auch"

Tja, wenn dir der Ausbildungsplatz wirklich am Herzen liegt, solltest du vorher vielleicht ein wenig trainieren (empfehle dir Cardiotraining, also z.B. Joggen, Schwimmen, Fahrradfahren, etc.).
Das Rauchen solltest du in diesem Zeitraum vielleicht auch unterlassen.

Naja, du wirst n bisschen laufen und dann halt die Tests machen. Ich weiß nicht in was für nen Betrieb du gehst insofern kenne ich die regeln nicht. Aber es wird halt das lungenvolumen gemessen. Und naja das kann halt zwischen 20 u d 200% liegen...

Ich mußte auch schon ein Belastungs- EKG machen. Mußte aufs Rad trampeln. Mal schnell, mal normal.