Belastung eines Tischbeines?

1 Antwort

Das ist tatsächlich die vertikale, statische (nicht dynamische) Belastung pro Tischbein.

In Addition dann also bei gleichmäßiger Belastung einer Tischplatte mit vier Tischbeinen nur !!! 52kg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
emre5580
Fragesteller

Ist das zu wenig für einen PC-TISCH

nxtgeneration  21.06.2019, 09:17
@emre5580

Definitiv zu wenig. Stell dir vor, du setzt dich auf die Tischkante. Und was wiegt das, was drauf steht? Zudem sind bei einem Arbeitstisch die Diagonalaussteifung sowie passende Stellgleiter wichtig.

Nervig, wenn der Tisch zwar stabil ist aber wackelt, zittert und vibriert.