Belara und Sibilla das gleiche?

2 Antworten

Wie kann man sich denn "aus Versehen" eine andere Pille holen, du bekommst doch immer ein Rezept vom Frauenarzt?!

Belara und Sibilla enthalten nicht dieselben Wirkstoffe.

Du kannst natürlich prinzipiell auch diese andere Pille nehmen. Wie du dabei vorgehen musst, kannst du dem Beipackzettel der neuen Pille entnehmen.

Allerdings würde ich dir raten, noch mal beim Frauenarzt anzurufen und ihm von deiner Situation zu erzählen. Wenn dir versehentlich die Sibilla verordnet wurde, obwohl du eigentlich die Belara nimmst, solltest du dir besser ein Rezept der Belara geben lassen. Vielleicht ist die Apotheke so kulant, das Präparat zurückzunehmen und nach Vorlage des neuen Rezepts gegen die Belara umzutauschen.

Nachher verträgst du die Sibilla vielleicht nicht (bzw. solltest sie aus bestimmten Gründen, die dir dann ggf. dein Arzt erläutern wird, nicht nehmen) und wenn du dann zurück auf Belara wechselst, verträgst du die auf einmal auch nicht mehr.

LG

Hallo,

Nein, sie enthalten nicht die selben Wirkstoffe, das kannst du aber auch im Internet nachlesen.

Wie kann es denn sein, dass du eine völlig andere Pille bekommen hast? Hat man dir das falsche Rezept ausgehändigt? Hast du die falsche Pille in der Apotheke bekommen?

Prinzipiell kannst du auch eine neue Pille anfangen. Siehe dafür in der Packungsbeilage der Belara nach, wie man beim Wechsel von einer anderen Pille zur Belara verfahren muss.

Ich würde aber wohl meine eigentliche Pille wollen. Wieso hast du denn nicht schon in der Apotheke gesagt, dass das die falsche ist?

Liebe Grüße

BrightSunrise  08.05.2017, 17:47

Huch, ich habe mich verlesen und dachte, du würdest die Sibilla nehmen und hättest die Belara bekommen. Dann musst du in der Packungsbeilage der Sibilla gucken, was man bei einem Pillenwechsel zu beachten hat.