Bekommt meine Bank mit wenn ich mich arbeitslos melde?

15 Antworten

Die Autofinanzierung ändert sich solange nicht, wie die monatliche Rate pünktlich gezahlt wird, der Dispo wird ggf. angepasst, wenn sich die Zahlungseingänge ändern, und das bekommt die Bank mit - ohne weitere Eingänge schneller, mit reduzierten langsamer. Ich weiß nicht, ob es weitere finanzielle Reserven wie beispielsweise Sparguthaben gibt, aber Kontoverstärkungen, um die Kreditraten sicherzustellen, könnte die Situation entspannen. 

Die Bank bekommt das natürlich durch die neuen Zahlungen des Amtes mit und passt gegebenenfalls den Dispo an. Ggf. Wendet sich die Bank an dich um einen Kürzungsrytmus zu finden(z.b. 100 € monatlich).

Komplett dürfen sie ihn nicht mehr von heut auf morgen streichen, dazu gibt es diverse Urtiele

Deine Finanzierungen/Kredite bleiben weiterhin bestehen, solange du sie bedienst/zurückzahlst.

Da irgendwann bei Zahlungseingängen Bundesagentur für Arbeit o. ä. stehen wird, wird die Bank es früher oder später mitbekommen. Solange aber die Raten wie bisher bedient werden, ist das kein Grund für die Bank, es zu kündigen.

Daher würde ich mir eher keine Sorgen machen. Mache aber dir Sorgen, ob den ALG1 für deine ganzen Verpflichtungen ausreichen wird und wo du sparen kannst.

Ich bin arbeitslos, ab wann man muss man den Dispo zurückzahlen?

Ich bin nun seit geraumer Zeit (3 Monate) arbeitslos und warte nun täglich darauf das ich von der Bank eine Nachricht bekomme, das ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mein Dispokredit auszugleichen habe (im Moment 4.000 Euro). Wann kann ich damit rechnen von der Bank diesbezüglich angesprochen zu werden?

...zur Frage

Bei welcher Bank bekommt man am leichtesten einen Dispo?

Hallo,

ich bin Studentin, und habe durch Aushilfsjobs Einkommen. Bafög bekomme ich zur zeit nicht, einen Schufaeintrag habe ich auch nicht. Trotzdem wurde mir bei der comdirect Bank kein Dispo gewährt. Hat jemand eine Ahnung, welche Bank sicher einen Dispo vergibt, auch bei geringem Einkommen? Danke

...zur Frage

Dispo bei Bank jetzt Arbeitslos

Hallo

ich habe einen größeren Dispo auf meinem Girokonto und diesen auch voll ausgenutzt. Leider bin ich nun arbeitslos. Muss ich das der Bank sagen. Ich mein sie sehen ja wenn nur noch das ALG kommt.

bzw. können sie mir den Dispo streichen und von mir verlangen das ich alles auf einmal zahlen muss ???

 

MFG

...zur Frage

Wenn mein Konto gesperrt wird bei meiner Hausbank wegen Schulden die ich nicht ausgleichen kann, kann ich dann bei einer anderen Bank ein neues Konto eröffnen?

Ich bin arbeitslos geworden und konnte die Kreditkarte nicht ausgleichen und die monatlichen Raten des Hauptkredites !

Die Kreditkarte wurde auf Teilzeilung verlegt mit 13% Zinsen auf monatlich 100 Euro und der Hauptkredit verlief weiter mit 224 Euro.

Als Arbeitsloser jeden Monat 324 Euro zu bezahlen ist unmöglich ! Aber die sagen die Vereinbarung und der Vertrag zu kündigen ist ausgeschlossen !

Also mein Konto wurde nicht von einem Tag zu anderen gesperrt. Erst kamen 3 Mahnungen und mit der 4 und letzten wurde mein Konto jetzt gesperrt ! Aber nur weil die Mahnungen schicken, heißt es nicht , dass ich plötzlich mehr Arbeitslosengeld bekomme

Ich muss jetzt zur einer neuen Bank Morgen, damit ich es dem Arbeitsamt den kommenden Tage melde und die mein Geld dorthin schicken am Ende des Monats

Ich bin jetzt in der Schufa und alles was dazu gehört ( Inkasso usw ) .. bekomme ich ein neues Konto bei einer anderen Bank ?? Oder sehen die meine Schulden und verweigern es mir ?? Was mache ich wenn ich kein Konto mehr von keiner Bank bekomme ???

Noch ne andere Frage. Was sage ich wenn die mich fragen, wieso ich bei denen ein Konto möchte ?? Ich kann ja schlecht sagen,dass ich bei meiner Hausbank Schulden habe und sie mein Konto gesperrt haben

Ich brauche dringend Hilfe! Leute die damit sich auskennen! Ich bin 24 und habe zum ersten mal in meinem Leben solche großen Probleme 😢😭

...zur Frage

Kann man sich Rückwirkend Arbeitslos melden

ich meine damit ob man Rückwirkend Arbeitslos Geld bekommt. oder geht das nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?