bekommt man mit wenn man geblitzt wurde? rotes licht?

3 Antworten

Ja, das ist nicht zu übersehen. Du hattest also Glück. Die Blitzer gehen auch erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit über der Höchstgeschwindigkeit. Wenn da 50 km/h steht, du aber 58 km/h fährst, schlägt der noch nicht an. Abzüglich 3 km/h Tachodifferenz wären 5 über Höchstgeschwindigkeit eine Bagatelle, die nicht geahndet wird.

Wurde bis jetzt in meinem Leben 4mal geblitzt, habe es jedesmal gemerkt. Ansers ist es im Tunnel oder auf der Autobahn, da wird ein anderes System genutzt damit keine Unfälle passieren. Warste denn deutlich drüber?

MeterPeter7
Fragesteller

vllt lag es an der uhrzeit? es war 20:30

ich war vllt 6-10kmh drüber

Eigentlich merkt man das schon gleich, vielleicht hast du Glück und der Blitzer hatte Pause oder du bist nicht zu schnell gefahren