Bekommt man mit 21 wenn man in eine abendschule geht ein schülerticket für öffentliche verkehrsmittel? Nrw (vrs)?

4 Antworten

Höchstwahrscheinlich bekommst du kein Schülerticket bezahlt.

Wahrscheinlich hast du auch keinen Anspruch auf einen verbilligtes Schülerticket, weil du nicht Vollzeitschüler bist.

Im VRR könntest du versuchen das das Young Ticket plus zu bekommen, aber auch hier stellt sich die Frage nach der Vollzeit Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Ticket .... auf eigene Kosten - ja.

Ob es möglich ist als Abendschüler ein preisreduziertes Schülerticket zu beziehen, müsstest Du bei den zuständigen Verkehrsbetrieben erfragen.

Das hängt von den betroffenen Verkehrsbetrieben (oder dem betroffenen Verkehrsverbund) ab. Manche begrenzen Schülertickets auf bestimmte Altersgruppen, andere nicht.

Das hängt von den Tarifbestimmungen des jeweiligen Verkehrsunternehmens oder Verkehrsverbundes ab.