Schülerticket auf einer Abendschule?

2 Antworten

Moin!

Klar, das Schülerticket für Abendschule kann 'n bisschen tricky sein. Normalerweise gilt das für Schüler, die tagsüber zur Schule gehen. Aber keine Sorge, in NRW gibt's oft Sonderregelungen.

Am besten direkt bei deinem Verkehrsverbund oder der Schule nachfragen. Die haben den vollen Durchblick, ob du in deinem Fall ein Schülerticket kriegen kannst. Jede Abendschule hat ihre eigenen Regeln, also am besten direkt dort checken.

Viel Erfolg und hoffentlich bald entspannte Fahrt zur Schule!

Etrayu
Fragesteller

Besten dank :)
Dann frage ich dort direkt mal nach !

Frag Deinen Klassenlehrer. Frag, ob Du einen Schülerausweis bekommen kannst. Wenn ja - wovon ich eigentlich ausgehe - dann bist Du auch ein Schüler.