Bekommt man mehr Bafög Geld, wenn man Schulden hat?

5 Antworten

.. klar, auf jeden Fall Einspruch einlegen, die 8000 Euro Schulden sind eine gute Begründung.

Übrigens, Schüler erhalten 580 Euro, wenn sie nicht mehr zu Hause wohnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ronnyarmin  30.06.2021, 20:42

Ob sie diese Ironie versteht?

Deine Schulden sind dein Privatvergnügen, damit hat das Bafög-Amt nichts zu tun.

Wenn du durch die Schulden zu wenig Geld zur Verfügung hast, musst du dir einen Nebenjob suchen.

Soweit ich weiß berücksichtigt Bafög nur positive Einkommensarten. Schulden werden nicht mit verrechnet.

Natürlich bekommst du nicht mehr Bafög weil du Schulden hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen