Bekommt man in der Ausbildung auch ein Zeugnis in der Schule mit Noten...

2 Antworten

Ausbildung meint Lernort Betrieb und Berufsschule.

Von der Berufsschule bekommst du Halbjahres- und Abgangszeugnisse der unterrrichteten Fächer, von der Kammer ein Zwischenprüfungs- und Gesellenprüfungszeugnis mit den Endnoten deiner Fertigkeits- und Kenntnisprüfung sowie der einzelnen Ergebnisse (Gesellenstück, Arbeitsprobe und 4 Abschlussnoten der Berufsschule wie Fachkunde, Fachrechnen usw.) und vom Betreib eine qualifiziertes Arbeitszeugnis.

G imager761

Hi, Du bekommst ein Zeugnis von der IHK oder HK ( welche eben zuständig ist) und ein Abschlusszeugnis der Berufsschule. Von Deinem Ausbildungsbetrieb bekommst Du dann noch ein Arbeitszeugnis.

Jede Menge Papier und alles wichtig

Kommt er jetzt weiter? ( Schule , Noten , Zeugnis )

Hi. Ein Kollege von mir bekommt in Mathe eine 5 und in Chemie eine 5 auf dem Zeugnis . Er meint das er weiter kommt weil er beide ausgleichen kann , 2 fünfen am Zeugnis kann man nicht ausgleichen , oder ? ( NRW , 7.Klasse , Gymnasium )

...zur Frage

Darf man Noten nach dem Noteschluss verteilen?

Darf ein Lehrer nach dem offiziellen Notenschluss der Schule noch weitere Noten in seinem Fach verteilen? Und falls er das macht, zählen die Noten dann noch zum Zeugnis oder darf er sie fürs nächste Schuljahr verwenden? Danke im Vorraus für die Hilfe.

...zur Frage

Was passiert mit dem Zeugnis wenn man einen Ausbildungsplatz bekommen hat?

Hallo!

Was passiert mit dem Zeugnis wenn man einen Ausbildungsplatz bekommen hat? Ich habe mit bekommen dass das Zeugnis vom Betrieb dann an die zuständige Berufsschule geschickt wird zur anmeldung. Oder je nach Betrieb muss man sich selber anmelden. Was macht die Berufsschule dann? Heftet die dass Zeugnis in ihren Akten dann ein oder machen die einen Notenabgleich über die alte Schule mit ihrem System oder wie läuft dass alles?

Würde mich interessieren wie dass abläuft!

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

IHK Zeugnis oder Ausbildungszeugnis

Was ist eurer Meinung nach bei der Bewerbung wichtiger? Der IHK Schnitt oder Das Ausbildungszeugnis (Herr ... erfüllte alle Aufgaben ... bla bla)

Ps: Es handelt sich um eine Bewerbung direkt nach der Ausbildung

...zur Frage

Warum wird schriftlich und mündlich im zeugnis nicht getrennt?

Warum bekommt man z.b. in deutsch oder mathe etc. im zeugnis nicht 2 noten. in schriftlich und mündlich? Das wäre doch viel besser?

...zur Frage

Zeugnis gefälscht, Ausbildung bekommen. Berufsschule HILFE?

Mein Bruder hat sein Zeugnis gefälscht und eine Ausbildung bekommen, der Idiot hat 2 Noten mit Photoshop verändern. Nun muss er sich bei der Berufsschule anmelden und das Zeugnis dort auch vorlegen.

Ich riet Ihm der Berufsschule sein unverändertes originales Zeugnis zu geben da das Zeugnis welches der Betrieb erhalten hat nicht in Verbindung gebracht wird.

Ja, ich weiß es ist nicht richtig was er getan hat, erhält die berufsschule das zeugnis auch von dem Betrieb, denn wenn ja, wäre es taktisch sehr unklug der Schule ein anderes zu schicken bzw das originale mit den zwei unveränderten Noten.

Oder verstaubt das Zeugnis welches der Betrieb hat und er kann mit Ruhe der Schule das Originale geben?

Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?