Ausbildung Noten?

3 Antworten

Sieht ja jeder Betrieb anders. Und es kommt auch auf den Beruf an.

Nicht jeder ist sowohl in Theorie als auch in der Praxis gut.

Wünschenswert wäre es jedenfalls.

Ich denke es ist wichtiger, wenn man eine gute Arbeitsleistung erzielt.

Ist man schlecht in der Berufsschule kann es aber auch sein, dass man die Abschlussprüfung nicht schafft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
JungerKind  27.10.2023, 08:32

Warum, wenn man in der Berufschule schlecht ist, dass es sein kann, dass man die Berufschule nicht schafft?

LuClRa  27.10.2023, 18:03
@JungerKind

In der Berufsschule kann man nicht sitzenbleiben! Es könnte sein, aufgrund sehr mieser Leistungen, dass man das Ausbildungsjahr wiederholen soll/muss.

Letztendlich zählt nur die Abschlussprüfung, die man bestehen muss.

Das ist egal. Hinterher fragt man nur noch nach dem Berufsabschluss.

Bei mir ja . Die können dich ja eh nicht kündigen:)(nach der Probezeit). Es enttäuscht die natürlich, würde mich aber nicht jucken. Mache eine Ausbildung zum Industriekaufmann und hatte davor noch kein BWR . 90% der Klasse hatten BWR und meine Mitazubis auch, habe da natürlich die schlechtesten Noten . Kopf hoch. Gibt wichtigeres im Leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LuClRa  16.12.2022, 15:18

War bei mir ähnlich. Fast alle hatten schon ReWe. Witzigerweise war ich einer der Besten und die, die es schon hatten, waren schlechter😎.