Bekommt man im öffentlichen Dienst seinen Gehalt am Anfang oder am Ende des Monats ausbezahlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist etwas von den wenigen Dingen im öD, welches nicht pauschal beantwortet werden kann, da es hier Entscheidungsfreiheit des AG gibt :

Angestellte war mal der 15. wurde von vielen geändert in den letzten. Geregelt in § 24 TV-L /TvöD. Protokollerklärung (2) die Umstellung ist eine Kann-Bestimmung.

Beamte meines Wissens Monatsanfang.

ScheinDesMondes
Fragesteller

Endlich mal eine verständliche und vollständige Antwort. Danke schön.

Anfang des Monats für den laufenden Monat

Am Ende des Monats.

IchBinDerTod  14.02.2018, 16:58

Wrong

Jersinia  14.02.2018, 17:00
@IchBinDerTod

Soll ich Dir meinen Kontoauszug einscannen? Bin zufällig im öffentlichen Dienst tätig.

Jersinia  14.02.2018, 17:04
@IchBinDerTod

Right! Bin selber im öffentlichen Dienst ...

ScheinDesMondes
Fragesteller
@Jersinia

Danke Jersinia. Also dann am letzten Monatstag oder gibt es da ein festes Datum, wie z.B. der 22. eines jeden Monats oder so ähnlich?

lesterb42  14.02.2018, 17:13

Gibt da Unterschiede zwischen Angestellten und Beamten.

Ganz normal am Ende, keiner Streckt dir Geld vor ohne das du was leistest.