Bekommt man einen Hängebusen wenn man keinen BH trägt?

5 Antworten

Keineswegs zumindest nicht bei kleinen Brüsten. Es ist nähmlich eher so, dass wen diese ständig durch einen bh gehalten werden, sich das gewebe verschlechtert, da es ja eigentlich "unnütz" wird, wen der bh alles hält. Im Gegensatz dazu ist es so, dass ohne den bh das Gewebe sich wieder stärkt und man dadurch strammere und festere Brüste bekommt.

wirbelwindx  19.05.2017, 20:06

Bitte? Wo hast du das her. Völliger Quatsch

Hallo glittermess

Dass Brüste zu Hängebusen werden sind 2  Faktoren verantwortlich. 1. Die Veranlagung  und 2. große schwere Brüste.

Ob  das Tragen  eines  BHs gut  oder  nachteilig für  das  Brustgewebe ist  stellt  auch Experten  vor  eine große  Streitfrage.  Sehr  genau und  über  15 Jahre  hat  sich der  Sportmediziner  Jean-Denis  Rouillon  von  der Universität  Franche-Comte´  damit  beschäftigt. Er  führte  Messungen an  Brüsten  von  320 Frauen  durch  und stellte  Folgendes  fest:  Beginnen  junge  Frauen, einen  BH  zu  tragen,  sobald  sich ihre  Brüste  vergrößern werden  Muskulatur  und  Gewebe zum  Stützen  der  Brust zur  Untätigkeit  verurteilt,  verkümmern  und  erschlaffen. Bei  50  Frauen zwischen  18  bis  35  Jahren, die  für  seine Studie  auf  ihren BH  verzichteten,  wurden  die Brüste  straffer,  und  die Höhe  der  Brustwarzen stieg  im  Verhältnis zu  den  Schultern pro  Jahr  um 7  mm  an.  Allerdings  gibt  Rouillon zu,  dass  diese Erkenntnisse  nicht  repräsentativ für  alle  Frauen der  Welt  seien und  er  einer 45-jährigen  Mutter  von drei  Kindern  nicht  raten würde  auf  den BH  zu  verzichten.

http://www.stylebook.de/fashion/Warum-BHs-nicht-gut-fuer-Ihren-Busen-sind-732604.html

http://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html

Liebe Grüße HobbyTfz

wirbelwindx  19.05.2017, 20:11

Das mag für A oder B Cup gelten. Bei C oder D Cup ist ein gut sitzender BH ein Muss. Man kann Übungen machen die bei den großen Großen die Erdanziehung etwas verzögern aber völlig zu verzichten halte ich für einen Fehler. Beim Sport zB. geht es nicht ohne.

Wenn deine Brüste nicht zu groß sind, kannst du auf einen BH verzichten. Ob Frau einen Hängebusenbekommt, hängt einerseits von der Veranlagung und andererseits von der Größe der Brüste ab.

Hast du kleine Brüste, wirst du wohl kaum zu einem Hängebusen tendieren.

Das was deine Mutter sagt stimmt ehrlich gesagt nicht,da man Hängebrüste erbt .

Ja das stimmt soweit. Es gibt halt soetwas wie Gravtiation und die zieht am Gewebe.

TONI9580  01.02.2017, 17:00

Es gibt auch so etwas wie Dummheit. Lösch deine Antwort.

vuk64  01.02.2017, 17:04
@TONI9580

Dasselbe kann ich dir auch sagen. Ausserdem sind Bhs ja net aus spaß erfunden worden

glittermess
Fragesteller
@vuk64

also ich will ja nicht klugscheissern aber ich glaube der BH wurde vorallem für Menschen mit grossen Brüsten erfunden, um Rücken zu unterstützen und das es nicht so "rumschwabbelt"