Bekomme ich Hängebrüste wenn ich einen zu lockeren Sport BH trage?

6 Antworten

Ein SportBH trägt man um das Hüpfen der Brüste weitgehenst zu vermeiden und so das Bindegewebe zu schonen. Deshalb sollte ein Sportbh weder zu locker noch zu fest sein.

Genau genommen sollte kein BH zu locker oder zu fest sein.

Hängebrüste bekommst du früher oder später sowieso. Wie schnell hängt von der Genetik ab und etwas auch wie du deine Brüste behandelst.

Soweit ich weiß ist es bewiesen das man mit einem BH den Brüsten nichts gutes tut.
Man sollte also soviel wie möglich ohne BH herum laufen. Und der BH sollte richtig passen. Die meisten Frauen tragen zu kleine BHs.

Ausgenommen bei recht großen Brüsten ( Ab C aufwärts zählt eine Brust meines wissens nach als groß) Den da entlastet man mit dem BH auch den Rücken.

Was nützt ein Sport-BH, wenn er locker sitzt???

Ich meine gelesen zu haben das hängende Brüste zum Teil genetisch veranlagt sind und zum anderen Teil sich Bindegewebe abbaut, wenn man nur Push-Ups trägt.

Soll heißen: Ruhig auch mal ohne BH rumlaufen (zB Zuhause), damit das Bindegewebe der Brüste auch mal "arbeiten" muss.

Hallo ich trage schon seit längerem sehr lockere Sport BH,s

Muss man nicht verstehen, oder?

Die Dinger gibt es, um das hüpfen der "Bälle" zu unterbinden, was Du scheinbar nicht willst, daher ....???

habe angst das ich Hängebrüste bekomme

Es gibt diverse Übungen, die das Gewebe kräftigen, nutzt aber nur bedingt, weil man gegen Veranlagung und Schwerkraft nicht "anstinken" kann.

Ein zu locker sitzender BH macht keinen Sinn. Wenn es ein Sport-BH ist, macht das noch weniger Sinn.

Aber davon bekommt man keine Hängebrüste. Die kommen irgendwann von alleine, wenn sie der Schwerkraft nicht mehr standhalten können.

Dazu bedarf es keines speziellen BHs.

Das bekommt die Natur schon ganz allein hin.