Bekommt man einen 500 Euro Kredit bei der Sparkasse mit 18, wenn man einen Job auf 450 Euro basis hat und Schüler ist und wie hoch sind die Zinsen?

9 Antworten

Mal bei der Bank nachfragen, allerdings würde ich das Geld eher zusammensparen.

In der Regel sollte dies kein Problem sein.

Ein seriöses Kreditinstitut wird im Rahmen deiner Kreditanfrage verschiedene Parameter abfragen und insbesondere auch die Schufa. U.a. hat dies auch einen großen Einfluss auf den Zinssatz.

Wobei ich glaube, dass man Dir in deinem Falle einen Dispositionsrahmen einräumt. Hierbei ist der Zinssatz dann einheitlich. Frage einfach mal deinen Berater, meist wird das 2-3fache deines Gehaltes eingerichtet.

Das sieht eher schlecht aus. Wenn du nicht bezahlst hat die Sparkasse kaum Möglichkeiten wieder an ihr an ihr Geld zu kommen. Und falls du doch irgendwo einen Kredit bekommst, wirst du ganz ordentlich Zinsen bezahlen müssen. Spar lieber Geld vorher zusammen, oder frag deine Familie ob sie dir das Geld vorstrecken kann.

eher nicht an deiner stelle würde ich das geld ( ist ja nicht wirklich viel ) von jemanden ausleihen (eltern etc...) sonst musst du nur zinsen zahlen etc... und ob du nen kredit bekommst ist auch eher unwahrscheinlich

Normal bekommt man bei unsere Sparkasse einen Dispo und den kannst du ja dann abzahlen