Bekommt man eine Belohnung, wenn man was im Fundbüro abgibt?

gefundener Schlüssel - (Schlüssel, Bauarbeiten, Belohnung)

6 Antworten

Der cat Schlüssel ist vom Bagger und der andere ist von einem Briefkasten ;)

Nein, dafür bekommst du keine Belohnung.

Kommt drauf an, einige besitzer der Verlorenen Gegenstände belohnen den ehrlichen finder andere wiederum halt nicht.

wenn du z.b. eine Uhr oder sowas gefunden hast kannst/musst du deine Adresse mit angeben und wenn der, der den Gegenstand verloren hat innerhalb von einer bestimmten Frist die Uhr nicht abholt bekommst du die Uhr.

Hoffe konnte Helfen :D

Theoretisch hast du Anspruch auf 5% Finderlohn. Aber wieviel wären das bei einem Autoschlüssel? 2 Euro?

Ach, noch was: Abgeben musst den Schlüssel auf jeden Fall, weil das Unterschlagen einer Fundsache strafbar ist.

wenn die Schlüssel nach einer bestimmten Zeit nicht abgeholt werden, dann kannst du sie bekommen!