Bekommt man eine 6 fürs Helfen?

5 Antworten

Wenn die Lehrerin euch dabei erwischt kann sie euch eine 6 geben. Sie muss euch aber frischer Tat erwischen also nur nach dem korrigieren zu sagen ihr habt getäuscht weil ihr exakt die gleichen Antworten habt reicht nicht aus. Bei mir war es mal so, dass ich während einem Test bei einer Frage überlegt habe und dabei offensichtlich unbewusst zum Nachbarn geschaut habe. Der Lehrer meinte ich hätte "gespickt" und hat mir das Blatt abgenommen. Bei der Herausgabe hat er nichts mehr gesagt und den Test bewertet zurück gegeben also die Aufgaben bewertet die ich bis zu diesem Zeitpunkt beantwortet hatte. Es hat dann noch für eine 3 gereicht, da ich das was ich beantwortet hatte (fast) alles richtig war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst viele Jahre besucht und abgeschlossen

Katzi364 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 14:26

okay. Danke für deine Hilfe hierbei. Ich glaube auch nicht, dass wir die exakt gleichen Antworten haben, da sie nicht alles lesen konnte und teilweise auch noch Rechtschreibfehler drin hatte. Mein Sorge ist nur, dass die Lehrerin Verdacht schöpft, weil meine Freundin mehr Punkte hat als beim ersten Test

eisbaer9282  03.05.2025, 16:34
@Katzi364

Verdächtig wird es wenn Sie immer nur 5er oder 6er schreibt und jetzt eine 1 hat, aber selbst das reicht nicht aus weil es nur ein Verdacht ist. Ich hatte in der 7. Klasse Wirtschaftsschule in Deutsch auch meistens nur eine 5 und dann plötzlich in einem Test (Ex) eine 1- und das ohne spicken. Das lag daran das es um Grammatik und so ging und darin war ich gut sobald es ums Texte schreiben ging (war bei den meisten anderen Tests der Fall) war ich schlecht weil ich das einfach nicht "kann"

Duchaus möglich und auch berechtigt. So ein Test hat schon seine Bewandnis.

Man stelle sich mal vor ich hätte bei der Gesellen oder Meisterprüfung einfach abgeschrieben und wäre sprichwörtlich zu dumm zu verstehen was Phase ist. das wäre eine sehr beunruhigende Vorstellung!

Ja kann sie. Ihr wisst ja, dass ihr es nicht dürft.

Aber eigentlich sagen die es immer gleich und bemerken es beim korrigieren nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zurzeit 9.Klasse

Ja, darf sie. Beihilfe zum Täuschungsversuch.

Zertifizierter  01.05.2025, 07:28

Es war ja nicht nur der Versuch! - Es war vollzogene Täuschung!

Katzi364 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 07:22

Aber hätte sie es dann nicht gleich gesagt?

Ohne es böse zu meinen, hoffe ich das du erwischt wirst. Soetwas geht nicht in Ordnung. Lass soetwas sein.

Katzi364 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 14:28

Ich habe ja danach auch wieder gemerkt, dass es nicht gut war und fühle mich jetzt auch schlecht und habe gleichzeitig Angst. Doch du musst wissen, dass meine Freundin vor allem in Englisch sehr schlechte Noten hat und da der erste Test schon schlecht war, hätte der zweite (von 3) sie nochmal stark gefährdet. Meine erste Reaktion war einfach, dass ich ihr helfen wollte.

Doch natürlich ist das trotzdem keine Entschuldigung für mein Verhalten