Bekommt man durch orangensaft Pickel meine freunde sagen es?

10 Antworten

Es gibt Menschen, die darauf allergisch reagieren. Aber normalerweise bekommt man nicht zwangsläufig Pickel davon. Du kannst es ja mal ne Weile nicht trinken und schauen, ob die Pickel verschwinden. Dann hast du vermutlich eine Allergie.

Nein, nein. Wie die anderen schon sagten, nur, wenn Du eine Allergie dagegen hast. Ansonsten ist Orangensaft sehr gesund. Ich liebe ihn auch, besonders Hohes C!

Orangensaft hat einen Zuckeranteil, der fast so hoch ist wie der von Cola. Zucker gilt als ein Auslöser für Pickel. Also ja, wenn du dauernd Orangensaft trinkst, dann kann da schon was dran sein. 1 Liter Orangensaft enthält 33 Stück Würfelzucker.

Wapiti64  03.11.2010, 11:05

Wie bitte? 100%iger Orangensaft? Nie im Leben! Bitte Nachweise/Quellen angeben!

Panazee  03.11.2010, 11:15
@Panazee

Das habe ich auch mal in irgendeiner Wissenschaftsendung im Fernsehen gesehen. Da wurden ein paar Getränke verglichen und Orangensaft war tatsächlich das Getränk mit dem zweithöchsten Anteil an Zucker, das die da am Start hatten. Nur Cola hatte mehr.

irem77  11.12.2010, 07:36
@Panazee

Selbstverständlich hat Orangensaft einen sehr hohen Zuckeranteil...woher glaubt ihr kommt sonst der süsse Geschmack ?

Unfassbar wie tiefgreifend der manipulierende Einfluss der Werbung ist, die Fruchtsäfte als gesund und leicht propagiert....

WELCHES GETRENK IST DEN GUT FÜR DEN KÖRPER UND MAN SOLLTE DAVON NICHTS IM GESICHT BEKOMMEN kann mir jemand ein gutes trink sagen

Wapiti64  03.11.2010, 11:08

Alle Fruchtsäfte (aber nur 100%ige) und MINERALwasser (kein TAFELwasser wie Bonaqa) und Milch (außer Du hast eine Lactoseunverträglichkeit) und Tee (OHNE Zucker) und Kaffee (nicht zuviel)

TolgaMartgen
Fragesteller
@Wapiti64

gehört orangensaft auch zum fruchtgetrenken ja oder hat aber nur 50% Fruchtgehalt

eher nicht. außer wenn du eine Zitrusfruchtallergie hast, dann wäre es möglich, aber sonst ist es eher unwahrscheinlich