Bekommt man bein Netto Marken Discount ab einer bestimmten Uhrzeit Zuschläge??

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das musst du schon Netto fragen. Denn der Zuschlag kann sich aus Gesetz, Tarifvertrag, einer Betriebsvereinbarung oder dem Arbeitsvertrag ergeben. Beim Gesetz sieht es hingehen mau aus - hier findest du nur Zuschläge für Nacharbeit und Ausgleichsregelungen für sonn- und feiertägliche Arbeit.

Wer aber kurz Google befragt, der findet über einen Nachrichtenbericht heraus, dass Netto sich bereits 2010 mit der Gewerkschaft Verdi über die flächendeckende Einführung eines Tarifvertrags geeinigt hat.

Demnach sollte Verdi dir helfen könnte.

Aber: Ich kann dir die Hoffnung schon mal vorneweg nehmen! Ich gehe nicht davon aus, dass du zu den regulären Öffnungszeiten (bis 22h) von Netto Zuschläge bekommst. Da die zuschlagspflichtige Nachtarbeit aber hier nur zw. 23 und 6 Uhr in Frage käme wärst du wohl raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte vom jeweiligen Arbeitsvertrag abhängig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?