Bekommt man bei LSD eine Euphorie?

7 Antworten

Christian Rätsch, ein Drogenforscher hat LSD mal als ein starkes Euphorikum beschrieben, weil es bei ihm nunmal so wirkt.

LSD ist letztendlich das, was du selber draus machst, wenn du es falsch anwendest kann man es auch als starkes Psychotikum betiteln.

Bei einem angenehmen Trip können sogar ziemlich starke euphorische Zustände entstehen.

Das kann passieren, ist aber eher untypisch. Euphorie wird eher bei dem Missbrauch von MDMA, Heroin oder Kokain erzeugt. LSD ist vor allem ein Halluzinogen, kein Euphorikum.

WasSollHierhin  16.10.2018, 14:22

Halluzinogene können ebenfalls euphorische Wirkkomponenten haben.

Maarduck  16.10.2018, 15:16
@WasSollHierhin

Das stimmt, aber ich finde nicht so intensiv wie die oben genannten Rauschdrogen.

Kann man bekommen. Man kann aber auch das genaue Gegenteil bekommen. Das ist dann gar nicht lustig.