Kann man von Koffein einen Rausch bekommen?

8 Antworten

Du wirst hier sehr unterschiedliche Antworten bekommen, weil jeder sehr andere Erfahrungen macht und meint, dann alles zu wissen.

Ich kann dir sagen: Ja, man kann durch Koffein einen Rausch bekommen, der sehr vergleichbar ist, mit diversen Amphetaminen. D.h. man ist nicht nur Wach, sondern auch euphorisch, gut gelaunt, kontaktfreudig etc. Allerdings nur in abgeschwächter Form.

Das schaffe ich sehr regelmäßig, sogar nur mit reinem (sehr starkem) Kaffee. Und dabei bleibt es angenehm, d.h. ohne die hier teilweise beschriebenen negativen Symptome.

Es hängt aber von verschiedenen Faktoren ab. Z. B. solltest du vorher genug (aber auch nicht zu viel) gegessen haben und natürlich in einer für dich verträglichen Menge dosieren. Vorsichtig rantasten! Ich glaube du kannst den Rausch schon bei wesentlich weniger als 800 mg bekommen. Überdosierung von Koffein ist alles andere als Angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Euphorie so in dem Sinne wie bei Amphetaminen bestimmt nicht. Koffein kann einen eben wacher machen und hat aber sehr viele unangenehme Nebenwirkungen. Das ist echt eklig. Sowas kann man sich nicht geben. In niedrigen Dosen ist es ganz nice, da macht es einen konzentrierter. Aber mehr auch nicht.

Ja das kann passieren. Bei starken Symptomen, die auf den Konsum von Koffein zurückgeführt werden, sollte umgehend ein Arzt konsultiert werden. In anderen Fällen kann das Trinken von viel Wasser zur Beseitigung einiger Symptome und dem schnellen Ausscheiden des Koffeins eine gute Hilfe sein.

Vorsichtig rann tasten zwischen "Euphorische" hyperaktivität und Übelkeit, herzrasen, Schwindel usw liegt nicht viel... Und nicht jeder erreicht diesen "Koffeinrausch" vor den miesen Nebenwirkungen.. Hauptsächlich bei Leute die kaum Erfahrung mit Koffein haben wie Kinder denen man Cola oder Kaffee gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Nen Rausch hat man ja, aber euphorisch wird man nicht. Das Zeug ist halt ein Stimulanz, das puscht nur deinen Körper.