Ähnliches Produkt wie Lean, legal?

1 Antwort

„Lean“ besteht hauptsächlich aus dem Opiat Codein. Opiate sind rezeptpflichtig. Alles, was ähnlich wirkt ist rezeptpflichtig. Meistens wird für „Lean“ Hustensirup mit Codein gebraucht, solche Sirupe sind alle rezeptpflichtig. Eine Zeit lang gab es „Makatussin“ hier in der Schweiz ohne Rezept, jetzt jedoch nicht mehr. Die Codeinabhängigkeit lief ziemlich aus dem Ruder...

AlphaWaschBaer
Fragesteller

in frankreich gibt es "neo codion" kann ich mir des von da bestellen oder gibts probleme dabei

Patrickson  14.01.2021, 12:25
@AlphaWaschBaer

Keine Ahnung....In Deutschland ist das wohl nicht legal und wenn die Postsendung erwischt wird könntest du etwas Probleme kriegen. Bist du abhängig von dem Zeugs?

Patrickson  14.01.2021, 12:39
@AlphaWaschBaer

Codein ist ein Opiat wie Heroin, Morphium usw. Man wird schnell abhängig und der Entzug ist sehr leidvoll. Du verpasst nicht viel wenn du es bleiben lässt.