Esse ich genug für Lean Bulk?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt denn die Waage im Wochenschnitt?

bei mir ist das auch unterschiedlich. Man muss immer probieren und vorsichtig an der Kalorienschraube drehen.

Wenn du zu schnell zunimmst, dann iss vielleicht 300 kcal weniger und sieh was passiert.

Und so weiter.

das ist von vielen Faktoren abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – betreibe Kraftsport/Muskelaufbau seit einigen Jahren
n1kLXD
Fragesteller

Schwierig zu sagen, ich hab das noch nicht weiter beobachtet. Ich hab aber auch 2-3kg durch Creatine zugenommen.

Simon4Jesus  23.05.2022, 22:28
@n1kLXD

Das kann natürlich dann auch Wasser sein, das das Creatin zieht, das ist normal am Anfang.

wiegst du dich regelmäßig?

n1kLXD
Fragesteller
@Simon4Jesus

sehr unregelmäßig, sollte ich wohl ändern.

Simon4Jesus  23.05.2022, 22:40
@n1kLXD

Ja das wäre echt wichtig. Jeden Tag früh nach dem Toilettengang und vor dem Trinken oder essen wiegen und aufschreiben und dein Wochenmittel ausrechnen, weil das von Tag zu Tag schwanken kann durch mehrere Faktoren. Aber den Durchschnitt ausrechnen gleicht solche Messfehler mehr oder weniger aus.

und dann schauen, ob du zunimmst und wie viel. Man sagt, so 250g /Woche oder 1 kg im Monat ist gut.